Dienstag, 19. Juni 2012

Der Bock als Gärtner?

Klaus Maurischat über Mitternachtsnotare und Berlins Justizsenator / Maurischat ist Mitbegründer des Finanznachrichtendienstes Goldmann Morgenstern und Partners GoMoPa

nd: Berlins neuer Justiz- und Verbraucherschutzsenator Michael Braun (CDU) steht gleich zu Beginn seiner Amtszeit schwer unter Beschuss. Ihm wird vorgeworfen, als Notar in dubiose Immobiliengeschäfte verwickelt zu sein, bei denen einer nicht unbedingt sehr betuchten Klientel Schrottimmobilien aufgeschwatzt werden. Ihr Finanznachrichtendienst GoMoPa hat die Sache mit ins Rollen gebracht. Wie kamen Sie dazu?
Maurischat: Als die Personalie Braun bekannt wurde, standen bei uns die Telefone nicht still. Verbraucherschutzkanzleien und geschädigte Verbraucher meldeten sich bei uns und meinten, da soll ja wohl der Bock zum Gärtner gemacht werden. Einer der größten Mitternachtsnotare als Verbraucherschutzsenator, das geht gar nicht.
Was sind Mitternachtsnotare?
Das sind willige Helfer von dubiosen Bauträgern und Immobilienhändlern, die so genannt werden, weil die überrumpelten Käufer von überteuerten Immobilien zu jeder Tag- und Nachtzeit in ihre Kanzleien gebracht werden können.
Inwieweit werden die Käufer überrumpelt?
hier weiter lesen :http://www.neues-deutschland.de/artikel/212793.der-bock-als-gaertner.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen